© Hermanns
© Hermanns

Hof&Produktion

     

Der Hermannshof ist ein Familienunternehmen in Kalterherberg.

 

Die Milcherzeugung wird auf dem Hof schon über 60 Jahre betrieben.1954 hat der Betrieb mit 8 Kühen, 2 Rindern, 1 Pferd, 1 Schwein und ein paar Hühnern angefangen.

1980 wurde ein neuer Stall errichtet, der in den darauffolgenden Jahren ausgebaut wurde. Seither bietet der Stall Platz für 70 Kühe.

 

Seit 2010 ist der Betrieb auf Ökologische Landwirtschaft umgestellt worden.

 

Unser Ziel - Milch naturnah erzeugen

 

Die Rückbesinnung auf alte Werte und Traditionen deuten wir als gutes Zeichen. Denn früher, als die Bürger die Milch beim Bauern abgeholt haben, waren die gesamten Nährstoffe hier noch in der frischen Milch. An diese Tradition wollen wir wieder anknüpfen.

 

Mehr Wert auf Frische legen

 

Durch lange Transportwege, industrielle Verarbeitung und dem beimischen von Zusatzstoffen verlieren unsere Lebensmittel Ihre Vitalstoffe. Auch durch die Haltbarmachung wird das Lebensmittel stark verändert. Was nach der ganzen Prozedur übrig bleibt hat nur noch wenig an lebenswichtigen Nährstoffen enthalten.

 

 

© Hermanns
© Hermanns